Kawaski HR 2, Welle komplett überholt. Harley Welle, komplett überholt, Kolben angefertigt und ausgewuchtet.
Hier David (Heinkel Perle) und hier Goliath (Hedlund Welle, ein sehr seltenesTeil)
Ilo Welle, komplett überholt, Kolben beschafft, Zylinder gebohrt und gehont. Puch, ebenfalls ´ein sehr seltenes Teil, Wellen komplett überholt und ins Gehäuse eingepasst.
Triumph Boss Welle, komplett überholt. Getriebezahnrad von einer NSU Bullus, die 3 Mitnehmerklauen wurden hinterschliffen.
Hier eine selber angefertigte Kurbelwelle für eine
Moto Guzzi Airone Sport, die Welle war im
Jahr 2006 über 4000 km im Einsatz.
Die Welle hat etwas mehr Hub, aber hauptsächlich ein längeres Pleuel, dadurch kann ein Kolben von Kawasaki verwendet werden.
BMW R 35 Kurbelwelle, Pleuelauge unten ausgebüchst, neuer Hubzapfen angefertigt, Spezieller Pleuelnadelkäfig eingepasst, Buchse für Kolbenbolzen erneuert, präziese gerichtet, Zapfenschlag unter 0,01 mm Ducati Königswelle, Pleuel unten überarbeitet, neuer Hubzapfen angefertigt, Spezielle Nadelkäfige eingepasst, Buchsen für Kolbenbolzen erneuert und Welle zu neuen Kolben ausgewuchtet.
Husquarna Kurbelwelle.
Die Welle wurde mit ca. 0,15 mm Zapfenschlag angeliefert, beim richten stellte sich raus das Pressung nicht stark genug war und die Welle sich immer wieder verdrehen wird.
Es wurde ein neuer spezieller Hubzapfen angerfertigt, die Buchse für den Kolbenbolzen wurde erneuert, abschließend wurde die Welle zu dem JE Kolben neu ausgewuchtet, zusammen gepresst und gerichtet.Durch den speziellen Hubzapfen wurde eine sehr hohe Verdrehsteifigkeit erreicht.
BMW R 12, neue Hubzapfen angefertig, Pleuelaugen unten überholt und mit Spezial-Nadelkäfigen zu den Hubzapfen eingepasst, Buchsen für Kolbenbolzen ernneuert.Welle sauber ausgerichtet, max. Zapfenschlag 0,015 mm
Rene' Gillet, Modell, Tour du Monde, 350 ccm
Pleuel im Fuß und Kopf überholt, Kolben angefertigt und Zylinder dazu gebohrt und gehont.
Puch, das gute Stück hat wohl einige Zeit im Wasser gelegen.