Der Öl-Filter wird an der rechten Seite zwischen Rahmen und Zylinder montiert.
Die Öl-Leitung zwischen Pumpe und Öltank (Rückführung) wird durch sägen geteilt.
Der untere Teil der alten Öl-Leitung entfällt und wird durch die zwei neuen Leitungen ersetzt.
Zeitaufwand der Montage ca. 1 Stunde.
Die verbaute Öl-Filterpatrone stammt von einem Roller und kostet als Ersatzteil ca. 8 Euro.
Voraussetzung zum Anbau des Öl-Filter ist eine gut funktionierende Öl-Pumpe.

Das Öl-Filter Set besteht aus:
Einem CNC- gefrästen Flansch aus Alu-Guss mit Öl-Filterpatrone.
Zwei Öl-Leitungen aus Gummi mit Anschlussflansch an die Ölpumpe.
Anbauanleitung.
Preis inklusive Versandkosten: 187,00 Euro

Ob sich der Umbau lohnt oder sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.
Wer Fragen oder Anregungen zu dem Thema hat bitte melden unter: 0176/83124555
oder migo.meyer@t-online.de

Michael Meyer
Auf der Papagei 56
53721 Siegburg
Kupplungsdrucklager für alle Moto Guzzi Einzylinder, außer Nuovo Falcone. Auf Langstrecke erprobt, praktisch unkaputtbar. Alle Teile sind gehärtet, die Druckschraube läuft im Drucktopf nicht ein! Druckschraube M6 mit Gehärteter Kugel und Innensechkant zum verstellen.

Preis für das Lager kompl. bestehend aus, Drucktopf, Druckpilz, Anlaufscheiben-geläppt, und Axiallager 34 € inkl. MwSt.
Druckschraube 7 € inkl. MwSt.
Die in Italien oder sonstigen Ländern nachgefertigten Lager halten meistens nicht sehr lange, da vermutlich schlecht gehärtet und die Kugellaufbahnen nicht zu den Kugeln passen.
Also billig ist letztlich - wie so oft - teurer!